Dirk Stettner
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen L. •

Frage an Dirk Stettner von Jürgen L. bezüglich Verkehr

Vor einigen Wochen wurden in Prenzlauer Berg Parkuhren aufgestellt und nun Parkgebühren kassiert. Die verlangten Gebühren (2-3€ je Stunde) sind Wucher. Dadurch werden es nicht weniger Autos und die Parksituation nicht besser. Die Kommune sollte sich um mehr Parkmöglichkeiten bemühen.
Bei diesen Gebühren kann ich meine Verwandschaft nicht mehr besuchen. Das ist so nicht mehr meine Hauptstadt.Bitte keine Hinweise zu öffentlichen Verkehrsmitteln, denn die sind in den ländlichen Gegenden kaum nutzbar (keinen Bahnhof mehr, keinerlei Informationsmöglichkeiten, kein Fahrkartenerwerb...)
Wie stehen Sie zu diesen Fragen? Das ist für meine Verwandschaft in Berlin und für mich als Nichtberliner auch vor der Wahl wichtig.
Die Fragestellung geht auch an die Kandidaten anderer Parteien.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Läppchen,

zum Thema "Parkraumbewirtschaftung" habe ich unter einer anderen Rubrik (weil mir dort die Frage gestellt wurde) ausführlich geantwortet:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dirk_stettner-417-45144.html#questions
Die CDU Pankow hat sich von Anfang an gegen dieses Instrument ausgesprochen.

Viele Grüße,

Ihr

Dirk Stettner