Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Christian h. •

Glauben sie wirklich, dass "der Westen" noch mit dem gesuchten Kriegsverbrecher und mehrfach vertragsbrüchig gewordenen Despoten im Kreml Verhandlungen anstreben sollte?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr H.,

es gibt m.E. keine Alternative zu Verhandlungen. Ja, Putin hat diesen grausamen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine gestartet - aber wir müssen verhandeln, auch mit ihm, denn militärisch ist dieser Krieg für keine Seite zu gewinnen. Das Leid und das Sterben müssen gestoppt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dietmar Bartsch