Detlef Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit L. •

Frage an Detlef Heinrich von Birgit L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heinrich,

ich habe gerade Ihre Antwort zum 2-Säulen-Modell gelesen. Darin ist vorgesehen, dass man an Gymnasien nach 12 und an Stadtteilschulen nach 13 Jahren das Abitur erlangt. Werden denn die Abschlüsse an beiden Schulen als gleichwertig angesehen? Oder gilt das Abitur an Gymnasien als "höherwertig", da man es schon nach 12 Jahren erlangt?

Mit freundlichen Grüßen
Birgit Linke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Linke!

Vielen Dank für ihre Frage. Das Abitur im Gymnasium und in der Stadtteilschule werden beide vollkommen gleichwertig sein .

Mit freundlichem Gruß
Detlef Heinrich