Detlef Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels S. •

Frage an Detlef Heinrich von Niels S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Heinrich,

Ich möchte den Politiker hinter dem Namen kennenlernen und deshalb nennen Sie mir bitte eine "Tat", die Sie im Laufe der letzten Amtperiode für den Stadtteil und/ oder die Menschen in Ihrem Wahlkreis erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Niels Schnell

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnell,

als Mittelstandsbeauftragter der CDU-Uhlenhorst habe ich mich für das wirtschaftliche Comeback des Mundsburger Damms persönlich eingesetzt. Dafür habe ich im Herbst 2006 zusammen mit einer Partei-Kollegin eine Sonderaktion unter den Inhabern der anliegenden Geschäfte dieser historischen Straße gestartet. Das Ziel war: Attraktivität des Mundsburger Damms als einer der ältesten Straßen unseres Stadtteils mit eigenen Kräften zu steigern und den Konsumenten so eine neue Einkaufsmeile in historischer Ambiente schmackhaft zu machen. Die Aktion fand eine einstimmige Unterstützung bei den Verbrauchern. Das"Wochenblatt" verfolgte das Ereignis von Anfang an. "Ist es ja ein Geburtstag der Straße?" fragten strömende Passanten die Geschäftsinhaber. Auf einmal konnten sie die zum Tag der Einheit bunt geschmückte alte Straße, dazu noch voll Sonderangebote, nicht mehr erkennen. Über den frischen Wind am Tag des Mittelstandes am Mundsburger Damm berichtete die CDU-Zeitung des Mittelstandes "Offensive" in ihrem Artikel "Im Fokus der Öffentlichkeit".

Mittlerweile haben wir ein Citymarketing-Konzept entwickelt, das spezielle Bedürfnisse und besondere geschäftliche Anliegen der am Mundsburger Damm ansässigen Läden individuell berücksichtigt und dadurch für eine erhöhte Einkaufsattraktivität der ganzen Straße sorgt. Dieses Konzept würde ich natürlich gerne nach den Bürgerschaftswahlen in die Tat umsetzen.

Darüber hinaus habe ich vor kurzem für die Uhlenhilfe e.V, die sich sich für die sozial schwachen - in erster Linie Kinder und Rentner - einsetzt, Spenden gesammelt. Besondere Aufmerksamkeit widme ich den Älteren, die ohnehin sowieso heutzutage zu kurz kommen. Ihnen stehe ich als selber nicht der Jüngste mit Rat und Tat zu Hilfe. Auch in diesem Jahr werde ich mit meiner Wahl-Referentin neue Projekte zum Wohle aller Mitbürger unseres Stadtteils ins Leben rufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Detlef Heinrich