Detlef Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlef Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael U. •

Frage an Detlef Heinrich von Michael U. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Heinrich,
Hamburg sieht sich als Weltmetropole und wächst zusehends in vielen Bereichen über sich hinaus.
Lobeshymnen weltweit für Hamburg sind an der Tagesordnung.
Welche Möglichkeiten der Aufklärung seitens der Politik sehen Sie, um den wilden Müllablagerungen in unserer Stadt Herr zu werden, und welche Schritte werden Sie unternehmen, um dem Unrechtsbewußtsein vieler Bürger entgegenzutreten, die wahllos ihren Müll achtlos in Grünanlagen u.ä. entsorgen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Utesch,

Vielen Dank für Ihre Frage. Sie haben in der Tat Recht, dass „wilde Müllablagerung“ in der Stadt ein Problem darstellen. Die Politik hat sich bemüht, durch Hinweise auf den Container und und den sog, „Waste watchern“ einen Teil dieses Problems in den Griff zu kriegen. Aber wir scheitern dann, wenn es darum geht, dass die Bürger dieser Stadt bewusst den Müll auf den Straßen und in den Grünanlagen liegen lassen. Hier ist nicht nur die Politik, sondern jeder Einzelne gefordert. Sowohl in seinem eigenem Verhalten, als auch in der Zivilcourage andere auf Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Der Erlass neuer Verbote und Vorschriften wird dieses Problem nicht lösen. Hier sind wir alle als eigenverantwortliche Bürger dieser Stadt gefordert.

Detlef Heinrich