Daniela Ludwig
CSU
Frage von Julien S. •

Frage an Daniela Ludwig von Julien S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

auf eine Anfrage an Sie vom 24. Februar 2021, in der es darum ging, ob ein Tabakverbot zielführend wäre, damit nicht mehr geraucht wird, antworteten Sie: "Und Politik ist nun einmal eine Frage der Mehrheit und nicht eine Form des Wünschens."

Wie ist das damit vereinbar, dass laut Umfragen fast 50 % der Deutschen wie auch eine Mehrheit der Parteien für eine Legalisierung von Cannabis ist und Sie trotzdem noch gegen eine Legalisierung?

Freundliche Grüße

Julien Schweikert

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

ich bleibe bei meiner Aussage: Ich sehe dafür derzeit keine Mehrheit im Deutschen Bundestag.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Ludwig