Daniela Ludwig
CSU
Frage von irmgard r. •

Frage an Daniela Ludwig von irmgard r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo frau raab,
werden sie frau pauli bei der mitgliederbefragung unterstützen??? sind frauen in der csu in gehobenen positionen nicht geduldet?? sollte der ministerpräsident nicht direkt vom bürger gewählt werden???
mfg

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Rdomiselsky,

vielen Dank für Ihre Fragen, die Sie selbstverständlich auch gerne direkt über meine Büros in Berlin oder Rosenheim an mich richten können.

Die benötigten Kontaktdaten finden Sie u.a. auf meine Homepage unter www.daniela-raab.de.

Aufgrund des ausgereiften Delegiertensysthems in unserer Partei besteht keine Notwendigkeit einer Mitgliederbefragung.

Frauen sind und werden auch in Zukunft in der Politik der CSU eine große Rolle spielen und auch weiterhin hohe Ämter innehaben. Wir haben nicht nur erfolgreiche weibliche Landräte, sondern auch Landtagsabgeordnete, Europaabgeordnete, Bundestagsabgeordnete, Staatssekretärinnen und Ministerinnen.

Aber wir Aktive werden uns selbstverständlich auch weiterhin für eine noch stärkere Beteiligung der Frauen in der CSU einsetzen und hoffen auf noch mehr Frauen in Bayern und in der ganzen Republik, die bereit sind, sich in der Politik zu engagieren.

Eine direkte Wahl des Ministerpräsidenten durch den Bürger ist in der bayerischen Verfassung nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Raab, MdB