Daniel Rinkert
SPD
Frage von Jörg C. •

Frage an Daniel Rinkert von Jörg C. bezüglich Recht

Guten Tag

Wie sehen Sie es persönlich, dass Menschen wie Herr Edathy noch aktiv Politik betreiben dürfen und nicht die gerechte Strafe erhalten haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne beantworte.

Herr Edathy ist kein aktiver Politiker mehr und darf zudem kein Mandat mehr innerhalb der SPD in den nächsten Jahren ausführen. Ob er die gerechte Strafe bekommen hat, kann ich nicht beurteilen, da dafür die Justiz zuständig ist und ich die Akten des Falls nicht kenne.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,

Daniel Rinkert