Daniel Köbler
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Maximilian H. •

Wie stehen sie zum Thema Motorsport in Deutschland?

Es wurde vor mehreren Jahren seitens der Grünen RLP eine Äußerung getätigt, wo diese den Motorsport am Nürburgring verbieten wollen.

Der Nürburgring gilt als der Job Treiber in der Region, von dem viele Hotels, Gaststätten, Geschäfte und Existenzen abhängen.

Sind die Grünen für ein Motosport Verbot oder wie sieht die Zukunft des Motorsports aus unter der Regierung der Grünen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir GRÜNE sind für die Stärkung des Sports und dessen Selbstverwaltung.
Wir wollen daher auch Motorsport nicht verbieten - das war, ist und bleibt so.

Mit besten Grüßen
Daniel Köbler