Daniel Caspary
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Simon M. •

Frage an Daniel Caspary von Simon M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Caspary,

Sie haben meine letzte Frage zur Kenntnis genommen und mich an den CDU-Vorsitz verwiesen. Diesen habe ich natürlich ebenfalls kontaktiert und mich bei der Formulierung der Mail an Sie etwas vertan.
Deswegen möchte ich Sie bitten eine Stellungnahme abzugeben, welche Auswirkungen die PISA-Ergebnisse auf EU-Ebene hatten, welche Maßnahmen getroffen werden sollen und wie ihr persönlicher Standpunkt zu diesem Thema lautet.

Vielen Dank im Voraus,

Simon Maaß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maaß,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Europa ist nicht dann stark, wenn sich Europa um möglichst vieles kümmert, sondern Europa ist dann stark, wenn es sich vor allem um die richtigen Dinge kümmert. Bildungspolitik ist Kernkompetenz der Mitgliedsstaaten und ich wünsche mir, daß das auch so bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary.