Dagmar Feldmann
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Feldmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph E. •

Frage an Dagmar Feldmann von Christoph E. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Feldmann,

ich wohnen leider in einem Bundesland in dem Ihre Partei nicht kandidiert.

Nun habe ich im Parteiprogramm der ödp ähnliche Familinpolitische Ansichten wie die Ihrer Partei gefunden.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Warum soll ich in einem Bundesland die FAMILIEN-Partei wählen, wenn dort auch die ödp kandidiert?

Was grenzt die beiden Parteien ab?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Eichhorn,
es tut mir leid, dass wir zur Bundestagswahl nur in NRW, Bayern, Rheinland-Pfalz und im Saarland wählbar sind. Die bürokratischen Hürden für kleine Parteien (insbesondere das zu jeder Wahl auf´s Neue vorgeschriebene Unterstützungsunterschriftensammeln)überfordern einige unserer Landesverbände. Aber immerhin knapp die Hälfte aller Wahlberechtigten kann so ihr Kreuzchen für uns abgeben.
Die ödp hat in der Tat viele ähnliche familienpolitische Ansichten wie die Familien-Partei Deutschlands. Wo beide Parteien gleichzeitig antreten, bekommen wir jedoch oft mehr Stimmen, weil unser Name offensichtlich besser zu verstehen ist als ödp. Der Schwerpunkt der ödp liegt auf dem "ö".
Natürlich sind wir als Generationenpartei ebenfalls für Nachhaltigkeit und Umweltschutz, denn wir wollen die Erde mindestens in dem Zustand für unsere Kinder und Kindeskinder erhalten, wie sie derzeit ist, oder besser als sie derzeit ist.
Das "ö" steht für viele ödp-Mitglieder absolut an erster Stelle, während für uns Familie und alles, was damit zusammen hängt an allererster Stelle steht.

Und hier ist der mündige Wähler/die mündige Wählerin gefragt: Was ist für Sie das Wichtigste?