Christoph Schütte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schütte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine M. •

Frage an Christoph Schütte von Nadine M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schütte,
ich bin Mutter von zwei Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren. Auf einer Bürgerversammlung im Fennpfuhl ist angesprochen worden, dass die Spielplätze hier in der Gegend durch Spritzen von Drogenkonsumenten im Sand sehr gefährlich für meine Kinder seien. Ich habe Angst sie überhaupt noch dort spielen zu lassen. Welche Möglichkeiten sehen Sie, dass ich meine Kinder mit ruhigem Gewissen dort sich austoben lassen kann? Wäre die Einrichtung von Fixerstuben eine Lösung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Michaelis,

Ihre Sorgen sind berechtigt. Offensichtlich werden im Fennpfuhl und im Storkower Bogen Drogen verkauft und teilweise auch vor Ort konsumiert. Die Spuren finden sich dann u.a. im Sandkasten wieder. Das Problem wurde bisher weder von der Öffentlichkeit und zugegebener Maßen weder von der Politik wahrgenommen. Jetzt kocht es hoch.

Der Entwicklung muß jetzt massiv Einhalt geboten werden! Die Gegend muss ein ansehnliches Wohngebiet bleiben und darf nicht zu einem "Klein-Chicago" verkommen.

Sie können sicher sein, dass die CDU und natürlich auch ich dies verhindern werden, wenn wir den notwendigen Einfluß in Abgeordnetenhaus und BVV bekommen. Wichtige Maßnahmen für die wir stehen sind:

- Konsequente polizeiliche und strafrechtliche Verfolgung der Drogendealer !
- Ausreichende Straßenbeleuchtung im betroffenen Gebiet ! Bisher ist es da sehr Dunkel, was zwielichtige Gestalten nunmal anlockt. Diese Forderung lässt sich übrigens bereits auf Bezirksebene realisieren.
- Keine Fixerstuben im Fennpfuhl und Storkower Bogen

Warum keine Fixerstuben ? Wir sind der Meinung, man kann den Suchtkranken auch helfen ohne dadurch die Wohnqualität Ihrer Mitbürger maßgeblich zu beeinträchtigen. Fixerstuben sind keine Lösung! In diesem Punkt bezieht die CDU im Gegensatz zu allen anderen Parteien ganz klar Position für die Anwohner.

Ob wir dafür die notwendige Mehrheit erhalten, haben auch Sie in der Hand.

In der Hoffung auf baldige Lösung des Problems
Ihr
Christoph Schütte