Christoph Schütte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schütte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Christoph Schütte von Matthias H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Schütte,

in letzter Zeit hört man in Lichtenberg immer wieder etwas von Schulschließungen (z.B. Kant-Gymnasium). Was können Sie dazu sagen ? Und wie positionieren Sie sich dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hunecke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hunecke,

in der Tat wird das Thema "Schulschließungen" bzw. -zusammenschlüsse und -verlagerungen im Moment in unserem Bezirk sehr heiß diskutiert. Das Kant-Gymnasium und die Oskar-Schindler-Oberschule seien hier erwähnt.

Neben der erschreckenden Ideenlosigkeit der PDS, wie man geringeren Schülerzahlen begegnet, liegt aber auch noch ein handfester Skandal vor. Der Skandal ist die Vorgehensweise des zuständigen Stadtrats. Dieser läßt jede Transparenz und Partnerschaftlichkeit gegenüber Eltern und Schülern vermissen. Ist das Zufall ?

Die CDU und somit auch ich stehen hingegen für eine andere Schulpolitik. Für mich ist es wichtig, mit den Schülern und Eltern gemeinsam und nicht gegen sie, tragfähige Konzepte zuerarbeiten. Egal ob im Bezirk oder auf Landesebene.

Die CDU möchte den sinkenden Schülerzahlen offensiv entgegen treten. Wir werden aktiv für unsere Schulen werben um Schüler aus anderen Bezirk für uns zu gewinnen. Denn Lichtenberg kann mehr !

Ob wir dazu die Möglichkeit erhalten, entscheiden Sie und die anderen Wählerinnen und Wähler am 17. September. Wählen Sie CDU !

Ihr
Christoph Schütte