Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Friedrich R. •

Wie geht´s weiter?

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
wenn es zutrifft, dass die Bundesrepublik Deutschland so zurückhaltend mit der Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine ist, wie kann man das rechtfertigen?
Wie geht es weiter, wenn die Ukraine von Russland besiegt wird?
Was spricht gegen die Übergabe Polnischer Flugzeuge?

Mit großem Respekt für Volksvertreter.
Mit freundlichem Gruß
Friedrich R.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr R. wie sie der Presse nehmen können hat die FDP durchgesetzt  dass überhaupt Waffen geliefert worden sind und wir sind auch die Treiber für schwere Waffen zusammen mit den Grünen.  Leider sind die Sozialdemokraten da etwas zögerlich was in einer solchen Situation völlig unverständlich ist.

Putin muss verlieren. Die Lieferung von Flugzeugen ist hingegen nicht so einfach, weil diese vom Gegner ständig beobachtet und überwacht werden können. D.h. eine Anlieferung wäre sofort zerstört durch russische Cruise Missiles. Denn die Flieger brauchen Flughäfen.  Sie haben vielleicht auch beobachtet wie die Slowakei  eine Luftabwehr Batterie vom Typ S300 geliefert hatten und die sofort  von Marschflugkörpern zerstört wurde. Das macht keinen Sinn. Waffenlieferungen muss man diskret machen können. Der Feind hört mit!