Christoph Hentzen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Hentzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge L. •

Frage an Christoph Hentzen von Inge L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Hentzen,

als Mitglied der IPPNW frage ich Sie, wird Ihre Partei den Atomausstieg nach dem derzeitig geltenden Atomgesetz fortsetzen?
Werden Sie sich dafür einsetzen, das Erneuerbare-Energie-Gesetz so fortzuschreiben, dass insbesondere der dezentrale Ausbau der Photovoltaik und der Windenergie beschleunigt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Inge Landzettel

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dr. Landzettel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die hessische FDP hat vor einigen Wochen beschlossen sich für eine Verlängerung der Laufzeit der Kernkraftwerke in der erweiterten Landesvorstandssitzung vom 4. Juli 2009 ausgesprochen. Dabei wurde ergänzend gefordert, daß die zusätzlichen Gewinne der Kraftwerksbetreiber in einen Zukunftsfonds zum Ausbau der erneuerbaren Energien und für Bildung eingesetzt werden, Die gesamte Presseerklärung finden Sie auf der Homepage unter http://www.fdp-hessen.de .

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort Klarheit zu unserer Position gegeben zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christoph Hentzen