Christian Steffen-Stiehl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Steffen-Stiehl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner B. •

Frage an Christian Steffen-Stiehl von Reiner B. bezüglich Recht

Wie stehen Sie zu den mehrfachen Verschärfungen des Waffenrechts in den letzten Jahren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

wir freien Demokraten wissen um die Bedenken zu Sicherheit im Bezug auf den legalen Waffenbesitz in Deutschland.

Daher wollen wir auch unsere Sicherheitskräfte und deren Vernetzung mit den nötigen Behörden stärken, um geltendes Recht wieder besser durchsetzen zu können.

Der Waffenbesitz setzt Menschen mit Verantwortungsbewusstsein voraus, da der Umgang mit Waffen und Munition gefährlich sein kann für einen selbst und andere.

Aus meiner 12-jährigen Erfahrung als Soldat kann ich das bestätigen.

Unser Waffenrecht setzt bereits hohe Standards an den legalen Erwerb und das Besitzrecht von Waffen und Munition.

Eine Verschärfung des deutschen Waffenrechts lehnen wir daher ab, weil sie nicht mehr Sicherheit bringt.

Mit freundlichen Grüßen,

*Christian Steffen-Stiehl*
*Bundestagskandidat Wahlkreis 293 Bodensee*

*Freie Demokratische Partei*