Christian Hirte
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Erhard S. •

Frage an Christian Hirte von Erhard S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hirte,

auf der Website „abgeordnetenwatch.de“ sind Ihre Nebentätigkeiten aufgeführt. Beispielsweise Ihre Beteiligung an der WAK-Power GbR. Bitte teilen Sie mir den Geschäftszweck dieser Gesellschaft und die Namen der übrigen Gesellschafter mit. Im Jahr 2008 nahmen Sie laut Angaben auf „abgeordnetenwatch.de“ über 7.000 Euro aus Nebentätigkeiten als Rechtsanwalt ein. Was sind das denn konkret für Nebentätigkeiten für die aufgeführte Kanzlei?

Mit freundlichen Grüßen

Erhard Schade

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schade,

die WAK-Power GbR dient der Erzeugung Erneuerbaren Energien. Der weitere Gesellschafter ist an einer Veröffentlichung seiner Person oder seinen Einnahmen nicht interessiert.

Im Übrigen habe ich als Rechtsanwalt Beratungsleistungen erbracht, deren konkrete Umstände meiner anwaltlichen Schweigepflicht unterliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hirte