Cemal Bozoğlu
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Frank S. •

Sie gehörten 2015 zu den Kritikern der Wohnbebauung in der Zirbelstraße 53 (ehemalige Cema-Molkerei) in Augsburg. Was sind aus Ihre Sicht aktuell hier die Negativpunkte?

Sehr geehrter Herr Bozoğlu,

ich nehme Bezug auf unsere bisherige, von Ihnen nicht beantwortete Korrespondenz betreffen den Erwerb des Studentenwohnheims Z 53.

Sie gehören zu den Kritikern der Wohnbebauung in der Zirbelstraße 53 (ehemalige Cema-Molkerei) in Augsburg. Siehe den untenstehenden Link zum Zeitungsartikel aus dem Jahr 2015. Hier hatte ich Sie gefragt was aus Ihre Sicht die Negativpunkte der aktuell verwirklichten Wohnbebauung dort sind.

https://www.daz-augsburg.de/cema-gelaende-gruene-wollen-ideenwettbewerb/

Leider haben Sie nicht geantwortet obwohl viele von mir vor Ort Befragten mir die Nützlichkeit des Vorhabens bestätigten. Vor ungefähr 2 Wochen nun waren bereits 62 der 65 Apartements im Studentenwohnheim Z 53 erstvermietet.

Vielleicht erhalte über diesen Weg eine Antwort von Ihnen.

Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Frank S.

Vordersteig 18
76275 Ettlingen
Telefon: (07243)5599320
mobil: (0157)73619328
eMail: vordersteig@gmx.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.

ich habe Ihnen auch schon per E-Mail geantwortet zu Ihrer Frage.

Damals in meiner Zeit als Stadtrat war ich im Bauausschuss und hatte mir das Thema angeschaut. Ich hatte mich in der Sitzung kritisch geäußert und mich für einen Ideenwettbewerb ausgesprochen. Dieser hat dann später auch stattgefunden. Da ich mittlerweile seit Ende 2018 nicht mehr im Stadtrat, sondern im Bayerischen Landtag bin, fehlen mir leider die letzten Details zur aktuellen Entwicklung. Es handelt sich um ein kommunalpolitisches Thema. Ich schlage daher vor, dass Sie Sich an die Grüne Fraktion im Stadtrat in Augsburg wenden. Dort wird man ihnen hoffentlich weiterhelfen können. Auch können wir gerne einen Termin vereinbaren für ein persönliches Gespräch.

Beste Grüße

MdL Cemal Bozoglu