Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr ozdemir,Tierschutz /meine Frage :warum bekommen Personen von Tierschutz Verein kostenlos Futtermittel gesellt ,die es von der Sache und finanziellen nicht nötig haben ,(Unterstützun

Unterstüzung)?Ich habe ein geringfügigen Einkommen und füttere jeden Tag die freilaufenden Katzen und erhalte keinerlei Unterstützung von Tierschutz,(kostenlose Futtermittel).Antwort von Tierschutz Wehr freilaufende Katzen füttert den gehören ,dann die Katzen .Von Tierschutz aus wehren die Tiere schon verhungert.Ich habe ein grosses Herz ,für Tiere.Wo kann man noch kostenlos Futtermittel für Katzen beantragen?Oder Wehr spendet ,monatlich Katzenfutter?Gibt es dazu vielleicht eine Adresse,wenn ja? Bitte um eine Mitteilung,ihrer Seite,an mich.Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ihr individuelles Engagement im Bereich Tierschutz ist grundsätzlich sehr ehrenwert. Vom Füttern streunender Katzen wird allerdings abgeraten. Gut dargestellt ist das hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/strassenkatzen-streunende-katzen-nicht-fuettern#:~:text=Von%20der%20Idee%2C%20hungrige%20Streuner,ihnen%20etwas%20Gutes%20tun%20wollen.