Frage an Cem Özdemir von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Werter Herr Özdemir,
Ihre Aussagen zur grünen Jugend hat mir das Wasser kochen lassen. Denn es gab nur im Dritten Reich und in der DDR eine Zeit, wo es für Bürger weniger Demokratie in Deutschland gab. Inzwischen werden wir wie Leibeigene behandelt. Dafür einige Beispiele:
Warum lassen die Parteien, besonders die Grünen und Roten nicht das Volk darüber abstimmen, ob sie Atomkraft und damit billigeren Strom haben wollen. Bezahlen kann ihn bald niemand mehr, vor allen Dingen deshalb, weil die Parteien den Bürgern eine Stromsteuer von über 40% aufbürden. Beim Benzin
2. Vor hundert Jahren gab es noch keine Einkommenssteuern, da ist mir doch ein Kaiser oder Scheich lieber.
3. Die Benzinsteuer wurde durch schamlose Lügen gerade Ihrer Partei so in die Höhe getrieben, dass die Scheichs und Raffinerien wirklich gutmütige Preise haben. Und hier muss das Öl gefördert, verarbeitet und transportiert werden.
4. Es gibt eine internationale Menschenrechtskonvention, worin steht, dass niemand sich besondere Rechte herausnehmen darf. Bereits im 17. Jahrhundert war im alten Preußen so.
Jetzt muss ich zu Ihnen kommen. Sie hatten damals eine Art Unterschlagungsaffäre, zum Dank kamen Sie zur EU (befördert). Passiert dies in einem Unternehmen wird derjenige gefeuert.
Nun zur Frage. Warum hat der Bürger in Deutschland so wenig Möglichkeiten aktiv an der Gestaltung des Landes mitzuwirken?
Warum teilen die Parteien das Land in zwei Klassen - Politiker und Beamte und in den Normalsterblichen?