Frage an Cem Özdemir von Regina T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
sehr geehrter herr özdemir,
ich kann eine sache einfach nicht verstehen und frage deshalb: wie kann es sein dass ein schwein in der schweinemast in baden-württemberg noch immer der grausamstem art und weise nämlich dem entzug der bewegungsfreiheit ausgesetzt wird in dem man die kastenhaltung praktiziert, in einem bundesland das wohl nicht besser geeignet sein könnte für die arme sau dass es ihr besser ergeht, hier regieren die grünen gepaart mit einer partei die von christlichen werten geprägt und geleitet wird?
da weder die grünen so eine kastenhaltung - meine ich - gutheißen ist es einer christlichen denke auch nicht vorstellbar.
ebenso wird die arme milchkuh wenn sie schon niemals eine weide sieht wenigstens im stall laufen könnte wie es die EU empfiehlt auch dieser vorzug nicht gegönnt auch hier wird noch die ganzjährige anbindehaltung praktiziert und somit aus dem weidetier eine lebende milchmaschine gemacht.
warum gibt es in unserem ländle wenigstens nicht ein verbot der kastenhaltung, das könnte ein land für sich doch machen?