Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
64 %
186 / 289 Fragen beantwortet
Frage von Christine W. •

Frage an Cem Özdemir von Christine W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Özdemir,

ich danke Ihnen sehr für die Antwort. Dass man bei Angaben gegen die Bundesregierung vorsichtig sein muss um nicht (rechtsradikaler) Propaganda aufzusitzen muss ohne Frage immer beachtet werden.
Allerdings frage ich mich schon weshalb in einer deutschen Demokratie Politiker, wie z.B. der hessische Finanzminister Schäfer, sich weigern öffentlich über Foren wie abgeordnetenwatch.de gestellte Frage zu beantworten. Haben Sie dazu, zumal Sie selbst Hesse sind, dazu eine Antwort für mich?
Zudem ist mir aufgefallen, dass z.B. über die Kritik eines Deniz Yücel, also einer Person, die auch bereits allzu deutlich die negativen Seiten journalistischer Arbeit kennen lernen musste, am deutschen Verfassungsschutz im Rahmen seiner Rede bei den Bad Hersfelder Festspielen so gut wie gar nicht berichtet wird, obwohl doch gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk zu umfassender Berichterstattung aufgrund der Vorgaben des Rundfunkstaatsvertrages zu berichten hat. Auch wurde z.B. in der Zeit nachdem Frau von der Leyen als Kandidatin für das Amt der Kommissionspräsidenten aufgestellt war, gerade im öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit keinem Wort über die Berateraffäre oder die durch Absturz ums Leben gekommenen Soldaten berichtet; stattdessen wurde sie überschwänglich als erste weibliche Kandidatin gefeiert - und dabei Unterschlagen, dass mit Frau Vestager eine weibliche Spitzenkandidatin der Europawahl für das Amt zur Verfügung gestanden hätte. Selbst in den Sondersendungen nach der Wahl von Frau von der Leyen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wurde Frau Vestager als weibliche Alternativkandidatin unterschlagen, es wurde nur auf Herrn Weber und Herrn Timmermanns, also auf die möglichen, männlichen Konkurrenten Bezug genommen. Wie können Sie mir (ich bin übrigens selbst schon von Polizisten mit mehr als zwiefelhaftem Vokabular beleidigt worden und halte gar nichts von Rechtsnationalisten) diese einseitige Berichterstattung erklären?

Portrait von Cem Özdemir
Antwort ausstehend von Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Cem Özdemir
Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen