Cem Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Lilija H. •

Frage an Cem Özdemir von Lilija H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Da wir eine Präsentation über die Grünen machen, wollte ich gerne wissen welche Tätigkeiten ein Bundesvorsitzender hat?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hairov,

die beiden Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gehören dem Bundesvorstand an. Dieser vertritt laut Satzung "die Bundespartei nach innen und außen. Er führt deren Geschäfte auf der Grundlage der Beschlüsse der Parteiorgane.“ Etwas anschaulicher bedeutet das, dass die Bundesvorsitzenden die Partei sowohl gegenüber den eigenen Mitgliedern als auch gegenüber der Gesellschaft (Bevölkerung, Medien, Unternehmen, zivilgesellschaftliche Organisationen u.a.) vertritt.

Unsere Satzung mit weiteren Informationen finden Sie hier:

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel/dokumente-publikationen.html

Mit freundlichen Grüßen

Cem Özdemir
www.cem-stuttgart.de