Carsten Rahlf
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Rahlf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Carsten Rahlf von Manfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rahlf,

sind Sie der Meinung, dass ein Bewerber für eine Abgeordnetenstelle mit einer Tarnbrille sich zur Befragung darstellen sollte?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Köhler

Antwort von
Kusch

Sehr geehrter Herr Köhler,

es ist noch keine Karnevalszeit und doch bedarf es einer Art Maske.

Die Maske macht deutlich, um wen es geht. Sie soll dem aufmerksamen, sachkundigen Wähler die Einordnung erlauben, dessen Erwartungshaltung bedienen. Unser Verhalten, unsere Erscheinung, kennzeichnet uns, nicht bloß der erlernte Beruf, sondern auch als Politiker zeigt sie vor allem, wer wir sein wollen - wie wir uns entwerfen. "Wir alle spielen Theater," behauptete der Soziologe Erving Goffmann schon 1969.
Wachsende Stadt und all die anderen hochtrabenden politischen Konzepte. Wie sieht die Realität aus - manchmal bedarf es zur realistischen Einschätzung auch einer Wahrheitsbrille: *Hamburg ist so gefährlich wie nie zuvor (Über 30.000 Opfer von Rohheitsdilekten im Jahr) - allein dafür bedarf es zum Augenschutz schon einer Tarnbrille

*Hamburg hat immer die höchsten Schul- und Betreuungskosten pro Person und befindet sich immer noch im unteren Mittelmaß - sowohl schulisch als auch universitär

*Hamburg hat heute mehr Arbeitslose als 2001 und in Europa hat die Arbeitslosigkeit seit 25 Jahren den niedrigsten Stand erreicht ? ohne eine boomende Weltwirtschaft und den damit verbundenen Auftrieb für den Hafen und Flughafen sähe es noch düsterer aus ? die Hamburger Politik hat keine Weichen für einen Abschwung gestellt *Die CDU hat Ihnen und uns allen in Ihrer Regierungszeit ca. ?7 Mrd.[7.000.000.000] mehr Schulden geschenkt

Dabei lassen sich schon bereits mit einfachen, erprobten und sparsamen Konzepten die Hebel umlegen, um Hamburg wieder lebenswerter und erfolgreich sowie sicher entwickeln zu lassen. Ich lade Sie unter www.heimathamburg.de herzlich ein, sich weiter zu informieren und stehe natürlich für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
C. Rahlf