Carmen Wegge
SPD
Frage von Dani N. •

Wird die SPD einknicken und mit der CDU gemeinsame Sache machen, was das Rückgängigmachen der Cannabis-Legalisierung betrifft?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/kommentar-zur-cannabis-legalisierung-keine-vereinsmeier/ar-BB1qNDCm?ocid=BingNewsSerp

In diesem Artikel heißt es die CDU kann sich dem Rückhalt der SPD sicher sein. Ist dem wirklich so?

Antwort von
SPD

Liebe*r Dani N.,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich nur ganz kurz beantworten will. Zunächst einmal kann die Union sehr viel sehr gerne fordern, die Wahlen sind erst im nächsten Jahr und die Würfel sind alles andere als gefallen. Ich kann Ihnen dazu noch versichern, dass wir als SPD hier eine klare Position haben: Wir haben mit dem Cannabisgesetz endlich die Prohibitionspolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte beendet und sind weiterhin der Ansicht, dass dies genau der richtige Weg war und ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge