Carmen Wegge
SPD
Frage von Christian M. •

Wie geht es weiter, sollte der THC Grenzwert nicht durch den Bundesrat gehen?

Sehr geehrte Frau Wegge

Morgen steht der THC Grenzwert im Bundesrat an. Da 3.5ng schon sehr sehr niedrig ist, gehe ich davon aus das dieser durch geht. Falls die Minister die keine Ahnung von der Thematik haben, doch einwände haben, wie geht es dann weiter? Fakt ist, ein Grenzwert muss her und das so schnell wie möglich!

Mfg

Antwort von
SPD

Lieber Herr M.

vielen Dank für Ihre Frage. Gestern wurde im Bundesrat das von uns vor einigen Wochen beschlossene Gesetz bestätigt: https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1046/08.html.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge