Carmen Wegge
SPD
Frage von Mario F. •

Warum hat der Bundespräsident die Änderung der StVO zum neuen Cannabisgrenzwert noch nicht ausgefertigt und wann wird er das tun?

Hallo Frau Wegge,

Das KCanG hatte Freitags den Bundesrat passiert und wurde bereits in der folgenden Woche Mittwochs unterzeichnet und verkündet.

Warum dauert es diesmal mit dem viel kleineren Gesetz zum neuen Cannabisgrenzwert im Straßenverkehr so lange? Die Prüfung sollte doch eher schneller gehen als beim wesentlich komplexeren KCanG!?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass dies zeitnah der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge