Carmen Wegge
SPD
Frage von Mika N. •

Wann tritt der neue Grenzwert für Cannabis von 3,5ng/ml endlich in Kraft

Guten Tag,

inzwischen ist es nun mehr als zwei Wochen her seitdem der Bundesrat das Gesetz zur Erhöhung des THC-Grenzwertes gebilligt hat. Die Unterschrift seitens des Bundespräsidenten steht bis Heute noch aus, daher frage ich Sie Frau Wegge, wann hört die Kriminalisierung von Autofahrern die gelegentlich und bedacht Cannabis konsumieren endlich auf und wann wird das Gesetz endlich unterschrieben? Leute verlieren immernoch ihren Führerschein wenn Sie auch nur 0,1ng über den aktuellen sinnlosen Wert von 1,0ng liegen

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte*r Mika N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich gehe davon aus, dass dies zeitnah der Fall sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge