Carmen Wegge
SPD
Frage von Christian S. •

Soldaten/-innen werden von der künftigen Cannabis Legalisierung ausgenommen. Wird es eine solche Regelung analog zur Gesetzesbegründung auch für Bundespolizisten und Zoll geben.

Sehr geehrte Fr. Wegge, ich beziehe mich auf den aktuellen Referentenentwurf vom 05.07.23, §§ 3 II, 5 IIICanAnbauCan sowie die dazugehörige Gesetzesbegründung.

Vielen Dank

Antwort von
SPD

Lieber Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage. Nach derzeitigem Stand ist weiterhin die geplante Regelung wie im Referentenentwurf vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge