Carmen Wegge
SPD
Frage von Jens B. •

Hält die SPD in zukünftigen Koalitionsgesprächen am CanG fest?

Angesichts der EU-Wahlergebnisse erscheint eine erneute GroKo-Legislaturperiode realistisch. Ist die re-kriminalisierung von Cannabis ein verhandelbares Thema in zukünftigen Koalitionsgesprächen?

Antwort von
SPD

Lieber Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben sowohl in unserem Wahlprogramm wie auch einem Parteivorstandsbeschluss hierzu eine klare Linie, an der wir uns orientieren und die auch die Grundlage unserer Arbeit ist. Hier können Sie den Beschluss nachlesen: spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Parteispitze/PV_2023/20230327_PV_Drogenpolitik.pdf .

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge