Carmen Wegge
SPD
Frage von Marc S. •

Guten Tag Wann bzw wo wird mann SpeichelTests für Thc erwerben können ?

Habe schon bei einigen Unternehmen angefragt ... allerdings keine Abgabe an Privat Personen !

Und es gibt scheinbar keine mit Cut off 3.5 ng.

Als Verantwortungsbewuster Bürger würde ich schon gerne die Möglichkeit haben mich selbst zu testen bevor man am StraßenVerkehr teilnehmen möchte -

Und da binn ich sicherlich nicht der einzige ...

Also doch eine Bestrafung durch die Hintertüre ?

Danke und Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann an dieser Stelle nur an meine Antwort verweisen, die ich bereits zu diesem Thema gegeben habe: Das Zurverfügungstellen von Selbsttests liegt nicht in der Kompetenz des Gesetzgebers. Ich denke aber, dass es sicherlich einen Markt für diese Tests geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge