Foto Christian Heinze
Carl-Christian Heinze
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carl-Christian Heinze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Carl-Christian Heinze von Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Was sagen Sie zum Thema: "bedingungsloses Grundeinkommen". Sind Sie bereit diese Frage im Europaparlament einzubringen und zu diskutieren?

Foto Christian Heinze
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

Auf Ihre Frage "Was sagen Sie zum Thema: "bedingungsloses Grundeinkommen". Sind Sie bereit diese Frage im Europaparlament einzubringen und zu diskutieren?" antworte ich Ihnen wie folgt:

Die Antwort lautet: JA. Ich meine, dass eine europäische Grundsicherungsrichtlinie dafür sorgen würde, dass es künftig in jedem Land eine Mindestabsicherung gegen Armut gibt. Somit sollte eine Richtlinie entstehen, die einen europäischen Mindeststandard schafft. Darüber hinaus bin ich für ein bedingungsloses Grundeinkommen für Kinder. Das Ausmaß an Kinderarmut in Europa, ist dieses Kontinents unwürdig. Dabei sollen Mitgliedsstaaten, die bereits einen höheren Standard erreicht haben, diesen beibehalten oder wenn möglich weiter verbessern.

Herzliche GRÜNE Grüße

Christian Heinze