Carin Hollube
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carin Hollube zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marliese G. •

Frage an Carin Hollube von Marliese G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hollube,

ich bitte Sie mir zu erklären, warum denn die Ortsvorsitzende von Hermsdorf-Tegel einen Brief geschrieben hat indem sie alle die erhobenen antisemitischen Vorwürfe bestätigt und sich dafür entschuldigt hat. Der Brief ist im Internet zu lesen und war auch bei der Sendung KLARTEXT im RBB zu sehen.

http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4669154.html

ein Link zu dem Brief der Vorsitzenden:

http://www.fdp-tegel.de/index.php/Handge-schriebener+Entschuldigungs-brief+U.+Neidt?MttgSession&11a9858cf5599663d9f17d1b690462

Wieso wird von der FDP bestritten, was die Vorsitzende zugibt? Bitte um eine
Stellungnahme.

Vielen Dank
Marliese Gallinsky

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gallinski,

gerne würde ich Ihre Frage beantworten, aber sowohl im RBB als auch auf der Seite www.fdp-tegel.de , die k e i n e Seite der FDP ist, wurde und werden Sachverhalte geschildert, die jeglicher Grundlage entbehren und haltlos sind.

Da sich inzwischen, wie Sie sicher dem Internet auch entnommen haben, die Staatsanwaltschaft Berlin mit den Anschuldigungen des Betreibers von www.fdp-tegel.de und anderer Internetseiten beschäftigt, muss ich mich weiterer Ausführungen enthalten, da ich sonst in ein schwebendes Verfahren eingreifen würde. Dies gilt auch zu ihrer Frage bezüglich der "Erklärung" der ehemaligen Ortsvorsitzenden. Unter welchen Bedingungen diese entstand, kann aus den vorgenannten Gründen auch nur diese Ihnen beantworten.

Sie können aber sicher sein, dass in der FDP kein Platz ist für Antisemitismus.

Mit freundlichen Grüßen

Carin Hollube