Frage an Brigitte Meyer von Joachim S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrte Frau Mayer,
bitte lassen Sie mich doch wissen, wie Sie bzw. Ihre Partei in der nächsten Legislaturperiode die Aichacher Bürger bei der einheitlichen Versorgung aller Aichacher Haushalte mit DSL unterstützen wollen und was Sie zu diesem Thema programmtisch zu sagen haben.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Joachim Schwede
Sehr geehrter Herr Schwede,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die ich natürlich sehr gerne beantworte.
Wir haben in unserem Wahlprogramm folgende Aussage stehen:
Die Bayerische FDP will:
- die Breitbandschere zwischen dem ländlichen Raum und den Ballungsräumen schnellstmöglich schließen und dort, wo das durch die Kommunkationsindustrie nicht gewährleistet wird, die Kommunen bei der Errichtung der notwendigen Einrichtungen ggf. durch Finanzierungszuschüsse unterstützen.
Persönlich setze ich mich ein für gleichwertige Verhältnisse bei den Lebens- und Arbeitsbedingungen und jede Unterversorgung in der Region bedeutet natürlich einen massiven Standortnachteil.
Wenn die Aussage der bayerischen Staatsregierung "Stärkung des ländlichen Raumes" kein bloses Lippenbekenntnis sein soll, muss entsprechende Unterstützung von Seiten den Landes in diesem Bereich eingefordert werden.
In diesem Sinne werde ich mich selbstverständlich auch für Aichach einsetzen und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Unterstützung zukommen lassen könnten, dafür dass ich mich für diese Position im Landtag auch stark machen kann.
Es grüßt Sie sehr herzlich aus Merching
Ihre
Brigitte Meyer