Birgit Reinemund
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Reinemund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Birgit Reinemund von Matthias F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Reinemund,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort vom 13.03.2013.

Als Student des Maschinenbaus auf Diplom im Abschlusssemester mit umfassender naturwissenschaftlicher Grundausbildung kann ich genauso wie Sie wissenschaftliche Texte lesen, verstehen und mir eine eigene Meinung bilden.

Ich bitte Sie nun also nochmals um Beantwortung meiner Fragen vom 05.03.2013.

Aus welchen Quellen haben Sie sich Ihren Wissensstand zu Cannabis als Eisnteigsdroge erarbeitet?

Ich will Ihre Quellen gerne einmal studieren, dafür müssten Sie sie mir bitte (bzw. der Allgemeinheit) nennen.

[Ich habe über das Uninetzwerk Zugriff auf die übliche Fachliteratur der Naturwissenschaften und Medizin (u.a. pubmed, scienedirect)]

Ich danke vorab für die Nennung Ihrer wissenschaftlichen Fachliteratur-Quellen bezüglich Cannabis als Einstiegsdroge und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Matthias Friedrich

Eine Anmerkung noch: Ich habe nie behauptet, dass ich mit Ihrer Meinung nicht übereinstimme.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Friedrich,

wir haben uns über dieses Thema schon ausgetauscht. Ich bin nicht bereit, Unterlagen für Sie zusammen zustellen, dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Ich empfehle Ihnen jedoch die Internetseite der Drogenbeauftragten der Bundesregierung: www.drogenbeauftragte.de
Ich denke, dass ein weiterer Meinungsaustausch unsere Ansichten nicht einander näher bringen wird. Deshalb bitte ich Sie, meine Meinung zu akzeptieren, so wie ich Ihre Meinung akzeptiere.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Reinemund