Birgit Reinemund
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Reinemund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacob R. •

Frage an Birgit Reinemund von Jacob R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Dr. Reinemund,

ich, ein Schüler des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen, habe mich gefragt inwiefern der Niedergang der Wahlergebnisse und der Prognosen für zukünftigen Wahlen der FDP zu erklären ist und wie dieser Abschwung mit der medialen Berichterstattung zusammenhängt? Meinen sie, dass man mit bessere Zusammenarbeit mit den Medien einen solchen Abschwung verhindern könnte?

MfG Jacob Rust

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rust,

vielen Dank für Ihre Frage.

Selbstverständlich spielt die Auswahl der Themen und die Art der Darstellung in den Medien eine große Rolle. Gute journalistische Arbeit zeichnet sich durch die klare Trennung von Nachricht und Kommentar aus. Wie in allen anderen Bereichen auch, sind eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein Miteinander von Politik und Medien von Vorteil und Teil des politischen Kerngeschäftes. Das klappt mal besser, mal schlechter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Reinemund