Birgit Reinemund
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Reinemund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias F. •

Frage an Birgit Reinemund von Matthias F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Doktor Reinemund,

in Ihrer Antwort auf Herrn T. Frage vom 19.02.2013 behaupten Sie, dass Sie unter anderem aufgrund ihrer "naturwissenschafltichen Ausbildung" Kenntnisse über Cannabis als Einstiegsdroge besitzen.

Ihrer Internetpräsenz darf ich entnehmen, dass Sie folgende naturwissenschafltiche Ausbildung besitzen:

"Tiermedizin-Studium in Gießen mit Auslandsaufenthalt in Australien, Neuseeland und Assistentenjahren in Westfalen, Holstein und Bayern"

Meine Fragen dazu an Sie:

Welche Tiere sind Ihnen bekannt, bei denen Cannabis als Einstiegsdroge zu bewerten ist?

Wurden Tierversuche, vorrangig an menschenähnlichen Affen, durchgeführt, um zu Ermitteln, ob Cannabis als Einstiegsdroge zu bewerten ist?

In welchem Teil ihres tiermedizinischen Studiums hatten Sie die Möglichkeit Cannabis als Einstiegsdroge beim Menschen, so denn Sie Menschen nicht zu den Tieren zuordnen, kennenzulernen und zu bewerten?

So weit mir bekannt ist, verzehren Hauskatzen sehr gerne Hanfpflanzen. Sind Ihnen diesbezüglich Untersuchungen bekannt?

Ich bitte um Antwort auf meine Fragen, diese sind ernst gemeint. Ich bin brennend daran interessiert, zu Wissen, wie man in einem tiermedizinischen Studium mit Hanf in Kontakt kommt.

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Friedrich

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihr Schreiben.
Mein Studium beinhaltete eine so umfassende naturwissenschaftliche Grundbildung -was Sie sicher kaum abschätzen können-, dass ich problemlos medizinische Texte lesen, verstehen und eine eigene Meinung bilden kann. Dass diese mit der Ihren nicht übereinstimmt, bitte ich einfach zu akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Reinemund