Birgit Reinemund
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Birgit Reinemund zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nasir A. •

Frage an Birgit Reinemund von Nasir A. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Dr. Birgit Reinemund

Ich heiße Nasir Ahmad und bin Schüler der Konrad Duden Werkrealschule in Mannheim und bin zuzeit in der 9.Klasse. Wir Plannen einen Klassen Ausflug nach Berlin.Wir würden gerne den Bundestag besuchen und ich soll mich Informieren ob und wie viel Zuchuss wir für den Ausflug zum Bundestag bekommen.

Ich hoffe Schnellst möglich auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Nasir Ahmad

Antwort von
FDP

Hallo Nasir,

ja, es gibt die Möglichkeit einen Fahrtkostenzuschuss für Schulklassen zu erhalten, die auf Einladung eines Abgeordneten den Bundestag besuchen wollen. Am einfachsten meldet sich Euer Lehrer / Lehrerin bei meinem Büro in Mannheim, Tel. 0621 12827113 oder per Email birgit.reinemund@wk.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Birgit Reinemund
Vorsitzende des Finanzausschusses des Deutschen Bundestags
Kommunalpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion