Bettina Bähr-Losse
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bettina Bähr-Losse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingeborg R. •

Frage an Bettina Bähr-Losse von Ingeborg R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gentechnisch veränderte Pflanzen dürfen auf gar keinen Fall auf unsere Äcker, wir, die überwiegende Zahl der Bundesbürger, wollen sie nicht. Sollte jedes Bundesland selbst über das Verbot entscheiden dürfen, wären wir betrogen, denn die gentechnische Veränderung macht nicht an den Landesgrenzen Halt und würde sich über die Bundesrepublik ausbreiten. Deshalb muss der Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen bundesweit verboten werden, ohne wenn und aber. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie verhindern werden, dass die Novelle des Gentechnikgesetzes nach dem 16. Januar im Bundestag durchgepeitscht wird!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Renckendorf,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern*innen ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( bettina.baehr-losse@bundestag.de ), per Telefax ( 030-227 76161) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Bähr-Losse

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.