Bernd Neumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich L. •

Frage an Bernd Neumann von Friedrich L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Neumann,
wann sieht sich die CDU hier in Bremen endlich einmal in der Lage, einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters zu finden. Hier in Bremen wird bisher doch nur eine zweite Wahl für diesen Posten nominiert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lange,

für Ihre Frage vom 05.09.2008 danke ich Ihnen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich sie erst jetzt beantworte.

Für die Bürgerschaftswahl im Mai 2007 hatten wir aus meiner Sicht mit dem damaligen Bürgermeister und Innensenator Thomas Röwekamp eine sehr gute Personalauswahl für die Position des Spitzenkandidaten getroffen. Dieses übrigens mit einem Ergebnis von 99,5 % der Stimmen auf einem Landesparteitag in 2006.

Ich möchte Sie aber ermutigen, engagieren Sie sich in der Bremer CDU, bringen Sie sich inhaltlich ein, werden Sie Mitglied. Unser schönes Bremen benötigt mehr Menschen die sich engagieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Neumann MdB
Staatsminister für Kultur und Medien