Bernd Neumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Bernd Neumann von Jens S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Neumann

Sie kommen aus Bremen. Ich komme ebenfalls aus Bremen. Haben Sie eigendlich noch die Zeit sich für Bremen einzusetzen. Sie sind Staatsrat für Kultur. Diese Arbeit füllt Sie sicherlich mehr als genug aus. Mir fällt auf, dass Sie keine Fragen auf der Seite " Abgeordnetenwatch" beantworten. Ich bin daran interessiert Ihnen öfters zu schreiben. Nehmen Sie noch wahr was in Bremen passiert? Welches Thema in der Stadt Bremen finden Sie derzeit besonders interessant?

Mit freundlichem Gruß,
Jens Schnitker

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnitker,

ich will Ihnen sagen, warum ich in der zurückliegenden Zeit nicht die Fragen von "Abgeordnetenwatch" beantwortet habe. Sie können sich vorstellen, dass man als Abgeordneter mit einer Flut von E-Mails eingedeckt wird, deren Beantwortung man kaum mehr bewältigen kann. Viele Absender stellen ihre Mail automatisch und gleichzeitig vielen, z. T. allen Abgeordneten zu. In der Regel beantworte ich alle schriftlich an mich persönlich gerichteten Fragen. Dieses gilt sowohl für Briefe als auch Eingänge per E-Mail.

In meiner Funktion als Bundestagsabgeordneter bin ich regelmäßig zu Besuchstagen im Wahlkreis oder verabrede Termine mit Bürgern, Organisationen, Firmen etc., welche Anliegen oder Wünsche an mich als Bundestagsabgeordneten richten. Zusätzlich hält mich mein Wahlkreisbüro täglich über alle relevanten Dinge in Bremen und Bremerhaven auf dem Laufenden. So ist mein Kontakt zu meinem Wahlkreis - als CDU Abgeordneter vertrete ich das gesamte Bundesland Bremen - als eng zu bezeichnen.

Die bisherige Abstinenz bei der Plattform "Abgeordnetenwatch" lag darin begründet, dass ich erst einmal die Seriosität und Entwicklung beobachten wollte. Mittlerweile kann ich feststellen, dass das Verfahren von "Abgeordnetenwatch" sehr organisiert und solide ist. Deshalb habe ich mit entschlossen, mich ab jetzt daran zu beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Neumann MdB