Bernd Neumann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anika e. •

Frage an Bernd Neumann von Anika e. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wird man Politiker? Gibt es eine Moeglichkeit bei Ihnen eine Art von Praktikum zu machen?

Viele Gruesse
Anika

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

für Ihre Frage vom 07.02.2008 danke ich Ihnen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich sie erst jetzt beantworte.
Die Frage, wie man Politiker wird, kann man nicht pauschal beantworten. Grundlage für Erfolg in der Politik bildet in jedem Fall eine solide Berufsausbildung und ein wenig Lebenserfahrung.
Ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich junge Menschen schon früh für politische Themen interessieren, sich einbringen und Dinge in unserer Gesellschaft gestalten wollen.
Sehr viele Schüler und Studenten nutzen die Möglichkeit der Absolvierung eines Praktikums entweder beim CDU Landesverband oder bei der Bürgerschaftsfraktion.
Falls dieses für Sie noch von Interesse ist, richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

CDU-Landesverband
Landesgeschäftsstelle
Am Wall 135
28195 Bremen

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Neumann MdB
Staatsminister für Kultur und Medien