Benjamin Bräuer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Bräuer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas Z. •

Frage an Benjamin Bräuer von Thomas Z. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bräuer, leider werden in diesem Land immer öfter Juden und Homosexuelle Opfer von muslimischen Banden.

Was haben sie vor, dagegen zu unternehmen?

Ich bin - als Jude - selbst schon Opfer gewesen und ich frage mich, ob ich in einem multikulturellen Land überhaupt existieren kann. Die Anfeindungen weden immer schlimmer. Sind es keine Nazis, kommts von der anderen Seite.

Mit freundlichen Grüßen.....

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Zengen,

wir verfolgen die Entwicklung ebenfalls mit Besorgnis, denn es betrifft einen der Grundwerte von Bündnis 90/Die Grünen, dass unsere Gesellschaft das Zusammenleben aller Menschen weltoffen und tolerant gestaltet und die Diskriminierung von Minderheiten beendet.

Sowohl Homosexuelle als auch Menschen jüdischen Glaubens sind bereits seit langer Zeit Anfeindungen ausgesetzt. Die Geschichte des Dritten Reichs verpflichtet uns in besonderem Maße, Angehörige dieser Gruppen in besonderem Maße zu schützen. Ich werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür einsetzen, dass alle Menschen in unserem Land ein Leben nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gestalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Bräuer