Artur Auernhammer
CSU
Frage von Christine S. •

Unabhängiger Journalismus, der die Gesellschaft und Politik auf Gefahren wie die Deportationspläne der AfD aufmerksam macht, braucht Rechtssicherheit und Finanzierung. Richtig oder falsch?

Sehr geehrter Herr Auerhammer,

ohne Organisationen wie CORRECTIV und den Volksverpetzer hätte unsere Gesellschaft den zersetzenden Kräften des Faschismus noch viel weniger entgegenzusetzen. Sind auch Sie dafür, dass ihre Arbeit, die so überlebenswichtig für die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland ist, durch klare, schützende Gesetzgebung und großzügige finanzielle Spielräume unterstützt werden sollte?

Vielen Dank.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Anregungen. Es ist in der Tat wichtig, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland geschützt und gestärkt wird. Der Beitrag, den verschiedene Organisationen dabei leisten, wird sicherlich auch weiterhin eine Rolle im gesellschaftlichen Diskurs spielen.

Mit freundlichen Grüßen
Artur Auernhammer, MdB