Armin Grau
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jens K. •

Sehr geehrter Herr Grau, der Präsident der USA hat die Corona-Pandemie für die USA als beendet erklärt. Wie ist Ihre Meinung hierzu für Deutschland?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.

zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Anfrage bedanken, in der Sie das Ende der Corona-Pandemie thematisieren.

Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Corona-Pandemie nicht unterschätzt werden darf: gerade bei den regionalen und saisonalen Unterschieden. Der rasante Anstieg der Sommerwelle zeigte zuletzt, dass wir auch im Winter das weitere pandemische Geschehen aufmerksam beobachten sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Grau