Anton Schaaf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Schaaf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten G. •

Frage an Anton Schaaf von Torsten G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Schaaf,

ich beziehe mich auf meine Frage vom 19.4.13 und Ihre Antwort vom 13.5.13.

Leider sind Sie auf keine einzige meiner 3 Teilfragen eingegangen:

+ sind Sie wirklich der Ansicht, dass, wenn man die Banken einfach hätte pleite gehen lassen, die Banken der EU eine nach der anderen umgefallen wären?
+ haben Sie diese Möglichkeit überhaupt erörtert? Oder ist die Banken-Rettung "alternativlos"?
+ Wann werden Sie Ihren Wählern berichten, dass höhere Belastungen auf sie zukommen? Deutschlands Rating wurde aufgrund der Unterstützungszahlen für kriselnde Banken bereits gesenkt: http://www.wiwo.de/economy-business-und-finance-kleine-ratingagentur-egan-jones-stuft-deutschland-ab/8084522.html

Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Ihr Torsten Gerdes

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gerdes,

ich habe Ihnen sowie Frau Gogolokzu diesem Thema bereits ausführlich
geantwortet und empfehle Ihnen, sich mit Ihren weiteren Fragen direkt an den Sprecher
für die Angelegenheiten der Europäischen Union Michael Roth und an den
Sprecher für Finanzen Lothar Binding unserer Bundestagsfraktion, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Schaaf