Antje Grotheer
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Rosemarie B. •

Haben Sie Ideen, wie man in der Innenstadt das Tauben"problem" handhaben kann?

Liebe Frau Grotheer,
immerhin hat die Bremer Innenstadt jetzt ein erstes betreutes Taubenhaus bekommen!
Das ist wunderbar, aber es reicht nicht. Es müssen weitere vier Taubenhäuser dazukommen.
Sie wissen sicher, dass die Tauben "verlassene" Haustiere sind und ihnen ein Brutzwang angezüchtet wurde.
Der Hass auf diese Tiere wird von den Bürger*innen immer größer und das haben diese bedauernswerten Geschöpfe nicht verdient.
Bitte setzen Sie sich für weitere betreute Taubenhäuser ein!

Mit freundlichen Grüßen
Rosi B.

Antwort von
SPD

Liebe Frau B.,

die rot-grün-rote Koalition setzt sich auch nach der Eröffnung des ersten Taubenhauses weiterhin intensiv mit dem Thema Tauben auseinander und hat dabei das Tierwohl im Blick. Klar ist aber auch, dass Bremen sich auf einen entschiedenen Sparkurs begeben und Prioritäten setzen muss. Ob vor diesem Hintergrund Geld für weitere Taubenhäuser zur Verfügung gestellt werden kann, muss die Bürgerschaft als Haushaltsgesetzgeber prüfen und abwägen.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Grotheer