Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von Christine J. •

Frage an Annette Widmann-Mauz von Christine J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Widmann-Mauz,

zu meinem großen Erstaunen und noch größeren Zorn muss ich feststellen, dass das Finanzamt Tübingen mich als Alleinerziehende in Steuerklasse 1 eingruppiert, solange mein Sohn seinen Zivildienst absolviert, obwohl seine Entlohnung die Höchstgrenze nicht übersteigt. Ich muss ihn ja nach wie vor erhalten.
Auf welches Gesetz stützt sich das?
Entspricht das Gerechtigkeitsvorstellungen??

Mit freundlichen Grüßen
Christine Jerabek

Antwort von
CDU

Liebe Frau Jerabek,

ich werde den Zusammenhang recherchieren und dann direkt auf Sie zukommen. Wir kennen uns so gut und sehen uns im Wahlkreis auch so oft, dass wir das im direkten Kontakt klären sollten. In diesem Sinn verbleibe ich

mit besten Grüßen
Ihre Annette Widmann-Mauz