Anne Krischok
Annegret Krischok
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annegret Krischok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian B. •

Frage an Annegret Krischok von Florian B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Krischok,

bei dem Feuerwerk des Hafengeburtstages hat die Feuerwerks-Crew noch brennende Kartons bzw. Kartuschen in die Elbe befoerdert - Umwelthauptstadt ade! Das Feuerwerk alleine ist ja schon nicht gut fuer die Umwelt, aber den Muell dann auch noch in die Elbe zu befoerdern muss nun wirklich nicht sein. Wer ist verantwortlich fuer solchen Unsinn? Die Crew vor Ort wurde leider lediglich ausfallend, nachdem ich Sie darauf hingewiesen hatte, dass die Elbe und ihr Ufer kein Muellabladeplatz sind.

Schoene Gruesse
Florian Baumbach

Anne Krischok
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baumbach,

recht herzlichen Dank für Ihre Mail und die Information.
Sie können sich in Hamburg bei Gewässerverunreinigungen an "großen Gewässern" - wie die Elbe - an die Zentrale Meldestelle des Schadensmanagements der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt wenden. Die Telefonnummer lautet 428.66.6055/6054. Die Meldestelle greift diesen Vorfall auf und geht ihm nach.

Organisiert hatte den Hafengeburtstag die Hamburger Messe im Auftrag der Hamburg Port Authority. Ich gehe davon aus, dass es hierfür Umweltauflagen gegeben hat.

Sollte diese Vorgehensweise nicht zielführend sein, melden Sie sich bitte wieder, damit ich Ihnen Alternativen vorschlagen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Anne Krischok