Andrew Ullmann
FDP
Frage von Angela D. •

Sehr geehrter Herr Ullmann, ich lese, daß Sie sich für die Impfplicht von Personen ab dem 50. Lebensjahr stark machen.An welchen konkreten Studien machen Sie diesen Vorschlag fest und ist es nicht auch den Personen Ü50 freigestellt, sich impfen zu lassen?

Für mich ist dieser Vorschlag sehr befremdlich, auch wenn Sie ein Prof für Infektiologie sind, ist die Partei FDP nicht für die Selbstbestimmung?
An welchen konkreten Studien machen Sie diesen Vorschlag fest und ist es nicht auch den Personen Ü50 freigestellt, sich impfen zu lassen?
Freundliche Grüße
Angela D.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau D.,

ich habe mich für eine Aufklärungspflicht mit der Option einer altersabhängigen Impfpflicht eingesetzt. Leider hat sich dafür keine Mehrheit gefunden. Sinn und Zweck meines Handelns dabei war und ist, Menschenleben zu retten und einen weiteren Lockdown im Herbst/Winter zu verhindern. Alle weiteren Argumenten haben Sie bestimmt der Debatte im Bundestag und den entsprechenden öffentlichen Anhörungen entnommen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrew Ullmann